Neue Tagespflege & Senioren-WG

Endlich können wir mit unseren beiden neuen Angeboten starten. Eine neue zusätzliche Tagespflege und unsere erste betreute Senioren-WG. Am 24. März 2023 gab es einen Tag der offenen Tür, um gut 40 Interessierten stolz unsere neuen Räume und die dazugehörigen Leistungen näherzubringen.

 

Traditionsreiches Haus mit neuer Funktion

Im Berkeler Blick 2, dort wo die Gäste des einstigen Rattenfänger-Hotels damals übernachteten, speisten und feierten, haben wir auf 3 Etagen alles aufwendig saniert und für unsere besonderen Ansprüche hergerichtet. 

22 Tagespflege-Plätze

Im Erdgeschoss haben wir auf 365 lichtdurchfluteten Quadratmetern alles, was es für eine moderne Tagespflege-Einrichtung braucht. Ruheräume mit Pflegebetten und komfortablen, elektrisch bedienbaren Sesseln, ein geräumiges Pflegebad und zwei große Aufenthaltsräume. Einer angrenzend an die Küche und einer mit gemütlichem Wohnzimmer-Charakter.

Alles neu und barrierearm

Im Außenbereich entsteht eine schöne Terrasse. Die Begrünung und Beschattung müssen sich die Besucherinnen und Besucher an diesem Tag noch vorstellen. „Die letzten Verschönerungen werden nun kurzfristig noch vorgenommen“ heißt es von den Seniorenheimbetreibern Sven und Manuel Jösting. „Dazu gehören auch die Gardinen und ein paar weitere Dekorationen“, die den Eindruck dann noch wohnlicher machen, als er jetzt schon ist, ergänzt Mutter Doris Jösting.

12 Plätze in Senioren-WG

Im ersten und zweiten Obergeschoss warten chic sanierte 1- und 2-Zimmer-Appartements auf den Bezug durch die BewohnerInnen unserer ambulant betreuten Senioren-WG. Das Konzept kommt bei den Gästen super an: Pflegebad, Küche, Dachterrasse und Aufenthaltsraum für die Gemeinschaft – und dann die eigenen 4 Wände mit jeweils separatem Bad als private Rückzugsmöglichkeit.

Professionelle Pflege direkt vor Ort

Tagsüber stehen den beiden Bereichen unsere bestens ausgebildeten Pflegekräfte zur Verfügung. Ergänzt wird die Betreuung noch durch einen Anbieter physiotherapeutischer Dienstleistungen, der für seine Anwendungen direkt zu uns ins Haus kommt. Komfortabler geht’s ja kaum.

Aktuell noch Plätze frei

Bei so vielen Pluspunkten waren natürlich die ersten Plätze beider neuen Angebote schnell vergeben. Noch sind aber Plätze zu haben, sowohl für die Tagespflege als auch für die Senioren-WG. 

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter pflegedienst@riepenblick.de oder telefonisch über die +49 5151 60984-12. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.
 

  • Ansicht von der B1

  • Große Wohnküche in der Tagespflege

  • Sofaecke im Wohnbereich der Tagespflege

  • Gemeinschaftsraum der Tagespflege

  • Ruheraum mit Komfortsesseln

  • Barrierefreie Terrasse

  • Heller Wohnküchen-Bereich der Tagespflege

  • Pflegebad

  • Ruheraum mit Pflegebetten

  • Ruheraum mit Pflegebetten

  • Beispiel 1-Zimmer-Appartement

  • Beispiel 2-Zimmer-Appartement

  • Gemeinschaftsraum der Senioren-WG

  • Küche mit Tür zur Dachterrasse

  • Außenansicht, barrierefreier Eingangsbereich

Kontakt

Telefon: +49 5151 82389-0